Tätigkeitfelder

Gesamtwirtschaftliche Analysen

Ich beschäftige mich vorwiegend mit Konjunktur. Inflation, Wachstum und Beschäftigung.

Dabei versuche ich diese Phänomene sowohl aus einer deutschen wie auch aus europäischer und globaler Perspektive zu verstehen und zu deuten.

Politikberatung

Ich bin Mitglied zahlreicher Beratungsgremien verschiedener Parteien und Organisationen.

Daneben berate ich auch einzelne Abgeordnete und Mitglieder von Parteivorständen.

Eine Zusammenarbeit mit der AfD und anderen rechten Organisationen lehne ich allerdings ab.

SPD-Parteivorstand

Seit Dezember 2019 bin ich Mitgliede des SPD-Parteivorstands.

Dort leite ich den Wirtschaftspolitischen Beirat.
Darüber hinaus bin ich beratendes Mitglied der Grundwertekommission der SPD und Mitglied des Willy-Brandt-Kreises.

Webseite der SPD

Universität

Ich bin als apl. Professor für Volkswirtschaftslehre am Institut für Sozioökonomie der Universität Duisburg – Essen tätig.

Dort werde ab dem WS 2019/20 in der Lehre zum Master Kurs Sozioökonomie involviert sein.

Keynes Gesellschaft

Ich bin Vorsitzender der Keynes Gesellschaft.

Daher gehört die Anwendung , Weiterentwicklung und Verbreitung keynesianischer Ansätze zu meinen Aufgabenbereichen.

Auf der Webseite der Keynes-Gesellschaft können Sie sich weitergehend dazu infomieren

Webseite der Keynes Gesellschaft

Mitglied der Stadtverordnetenversammlung Bad Belzig

Seit April 2019 bin ich Mitgliede der Stadtverordnetenversammlung Bad Belzig.

Dort bin ich Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft und Finanzen

Webseite der SPD-Bad Belzig